Das Centrum  für Mensch  & Hund

Apel Autologo 1

blkpaw

     Die   Hundeschule  Kranenburg

Unsere Hundeschule ist Ordnungsbehördlich genehmigt

und anerkannt

nach § 11.Abstz 1 des Tierschutzgesetzes

jrobedience_160


Aktualisierung

9.02.2024

19656928_1124076134403409_7110503884479476081_n

Mantrailing

 

Über mich                                                                                                                                    

Daniela Hellwig
Lizenzierte Hundetrainerin und Mantrailerin

geb. 25.06.1985

wohnhaft in Kleve

gelernte examinierte Krankenschwester

Schon immer haben mich Hunde fasziniert. Bereits im Kindesalter besuchte ich deshalb jedes Wochenende ein Tierheim , um  dort mit den Hunden zu spielen, diese zu pflegen und auszuführen.

Daniela Werbung 02 sehr klein

Mein Wunsch nach einem eigenen Hund sollte sich jedoch erst im Jahre 2007 erfüllen,
als meine erste Hündin Lilly ( Jack Russel Terrier) als Welpe bei mir einzog. Sie wurde meine treue Begleiterin, die mir keinerlei Probleme machte.

  • 2010 entschloss ich deshalb meine zweite Hündin Abeni ( Rhodesian Ridgeback) im Alter von 6 Monaten bei mir aufzunehmen.  Und nun begannen meine Probleme !!!  Denn Abeni hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Welt gesehen. Sie hatte vor allem Angst, auch vor mir und allen anderen Menschen. Also besuchte ich eine Hundeschule mit ihr, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Sie reagierte weiterhin bei allem ihr unbekannten panisch !
  • " Hundeschule ist eben nicht gleich Hundeschule!"
  • " Unsere Rettung " kam 2 ½ Jahre später. Ich beschloss die Hundeschule Kranenburg von Gerhard Apel zu besuchen .
  • Schnell lernte ich hier , wie ich erfolgreich an den Problemen mit meiner Hündin arbeiten konnte und vor allem wie viel eine " vernünftige Erziehung " ausmacht!
  • Ich bemerkte wie viel Freude ich an der Arbeit mit meinem, aber auch mit anderen Hunden empfand;  und blieb in der Hundeschule.
  • 2014 erhielt ich dann die Chance mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich begann unter der Leitung von Gerhard meine Hundetrainerausbildung. Ich lernte  viele verschiedene Wege der Hundeerziehung und Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde kennen. Bis heute lerne ich jeden Tag dazu, und habe nun schon 3 Jahre Lehre als zertifizierter  Hundetrainer mit Erfolg abgeschlossen !
  • Mit viel Freude trainiere ich " Mensch- Hunde- Teams. Besonders liegt mir hier die Welpenerziehung am Herzen. Ich helfe Ihnen und Ihrem Hund auf sanfte und spielerische Weise zu dem Ziel des " alltagstauglichen Familienhund".
  • 2015 entdeckte ich meine Leidenschaft zum Mantrailing ( Ausbildung zum Personensuchhund) . Ich nahm an verschiedenen Seminaren zu diesem Thema teil und bilde mich auch weiterhin auf Seminaren fort.
  • Seitdem habe ich schon einige Hunde mit großen Erfolg ausgebildet und  leite mit sehr viel Freude und Erfolg die Gruppe der         " Personensuchhunde"  (suchen vermisster Personen) der Hundeschule Kranenburg.
  • Gerne helfe ich auch Ihnen auf dem Weg ein erfolgreiches Mensch- Hund- Team zu bilden. Dies ist nicht immer einfach, doch wenn man das Ziel erreicht hat, wird man mit einem treuen und zuverlässigem Partner an seiner Seite belohnt !

                © 2008-2024 Hundeschule Kranenburg | Webdesign by Gerhard Apel